Ghost Castle: Conception
Als Entwickler die eine weiteres Pattern umsetzen wollen, müssen uns zunächst überlegen, welches Pattern überhaupt umgesetzt werden soll. Dazu sollte das Pattern zur der gewählten Attraktion passen. Es sollten bereits grundlegende Texte definiert werden und geeignete Beispiele zur Veranschaulichung ausgewählt werden. Des Weiteren sollten auch die Ideen herausgearbeitet werden, welche UML-Aufgabe, welche Nicht-UML-Aufgaben und welches UML-Puzzle-Aufgabe umgesetzt werden soll.
Akzeptanzkriterien:
-
finden eines geeigneten Patterns -
Beispiel finden, womit das Pattern beschrieben wird -
"Übersicht" -
Beschreibung des Patterns ausarbeiten -
Vorteile des Patterns nennen -
Nachteile des Patterns nennen
-
-
Texte "Animation" -
Thema definieren
-
-
Texte Nicht-UML-Aufgabe -
Thema definieren -
Lernziele nennen -
Vorkenntnisse nennen
-
-
Texte UML-Aufgabe -
Thema definieren -
Lernziele nennen -
Vorkenntnisse nennen
-
-
UML-Puzzle -
Aufgabe nennen -
welche Klassen sind am Anfang dabei
-
-
Texte "Das Muster" -
Beschreibung -
Vorteile nennen -
Nachteile nennen -
Teilnehmer nennen
-
-
Beispiel Code definieren
Edited by Frederic Bauer